Geldautomat-Praxis im RBB

Der ATM in der Müggelstraße 22 hat es heute in die RBB-Abendschau geschafft. Das Haus gehörte bis vor kurzem Padovicz, der in unzähligen seiner Häuser solche Automaten aufgebaut hat. Laut RBB kassiert der Eigentümer bis zu 1.000 Euro monatlich für den Stellplatz. Aktuell gehört Wolfgang Schröder das Haus, einem langjähriger Geschäftspartner von Padovicz. Offenbar hat er auch die Geldautomaten-Praxis von Padovicz übernommen. Die Mieter*innen beklagen sich in dem Beitrag nicht nur darüber dass die Einfahrt nur noch rund 1m breit ist, sondern auch darüber dass der Eigentümer und die Hausverwaltung für sie nicht erreichbar sind. Auch dieses Verhalten kennen alle Padovicz-Mieter*innen. Zumindest in der Müggel22 muss der Automat nun wegen Brandschutzgründen abgebaut werden. Der Durchgang ist kleiner als 1,20m und damit zu klein um als Fluchtweg zu gelten.

Dieser Beitrag wurde unter Fakten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.