Lichtenberg: Petition gegen SPD-Baustadtrat

Bisher nur wenige Unterschriften hat eine interessante Petion auf change.org, die sich mit der Lokalpolitik von Lichtenberg beschäftigt. Dort versucht der bisherige Baustadtrat Kevin Hönicke (SPD) zusammen mit der CDU und den Grünen ein Bündnis gegen den Wahlsieger Linkspartei zu knüpfen, um sich selbst als Bürgermeister einzusetzen. Bei diesem Ränkespiel sollten auch Padovicz-Mieter*innen hellhöhrig werden. Denn Hönicke hat in Vergangenheit der Unternehmensgruppe Padovicz mehrfach den Weg freigemacht.

In der Petition heißt es dazu:

Wir mussten mit ansehen, wie dem umstrittenen Immobilienspekulanten Padovicz Abrissgenehmigungen für intakte Wohnhäuser (Hauptstraße) erteilt wurden und wie für einen Bürohaus (Wiesenweg) ein beschleunigtes Genehmigungsverfahren, gegen den Willen der Anwohnenden, in der BVV durchgepeitscht wurden.

Deshalb gilt: Unterschreiben, Weiterleiten und Informieren.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.