Baustadtrat vs. Padovicz?

Eine mündliche Anfrage in der Bezirksverordnetenversammlung von Friedrichshain/Kreuzberg am 30.11.22 hat es in sich.
Der Grund war die Berichterstattung über eine fehlende Heizung im Padovicz-Haus Liebigstraße 34.

Das Bezirksamt hat sich wohl nach den Medienberichten darum gekümmert, mal nachzufagen. Ein Teil des Hauses hat jetzt eine Heizung. Den Eigentümer Padovicz lässt man aber mit seinen Geschäftspraktiken völlig in Ruhe. Es gibt nichtmal den Versuch da behördenübergreifend zusammenzuarbeiten, um das aufzuklären was seit Jahren bekannt ist und was der ehemalige grüne Hoffnungsträger Florian Schmidt hier andeutet „Es kann zumindest nicht völlig ausgeschlossen werden, dass es sich um ein systematisches Geschäftsmodell handeln könnte. Festzuhalten ist allerdings, dass sich Herr Padovicz sehr geschickt zweckentfremdungsrechtlichen Eingriffen zu entziehen versucht.“

Solange sich die Verantwortlichen auf diese Weise wegducken, sind Mieter*innen dem System schutzlos ausgeliefert.

Dieser Beitrag wurde unter Fakten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.