Lichtenberg schließt Clubs für Padovicz Bürohaus im Wiesenweg

Nach dem Debakel in der Rummelsburger Bucht will die Lichtenberger Politik Padovicz nun auch die Möglichkeit geben im Wiesenweg 1-4 ein Bürogebäude zu errichten. Dafür müssten u.a. der Club Polygon sowie andere kleinere Gewerbe weichen. Die Fläche gehört schon länger Padovicz und wird in kleineren Parzellen vermietet.

Der für den Bau nötige Beschluss wird im Stadtentwicklungsausschuss diesen Donnerstag (27. Juni) gefällt. Den Antrag hat die Padovicz-Firma Lucrum gestellt. Sie wollen ein beschleunigtes Verfahren zur Festsetzung des Bebauungsplans. Schon seit Oktober 2018 weiß die Lichtenberger Politik bescheid.

Der Tagesspiegel hat das netterweise aufgedeckt. Es kommt jetzt auf die Betroffenen an, ob sie Protest organisieren, denn von der Lichtenberger Politik ist nur eins zu erwarten: Roter Teppich für Padovicz und Arschtritt für alle anderen.

This entry was posted in Aktuelles. Bookmark the permalink.